Elternbeirat der Hachinger Tal Schule

 

Mitmachen – Etwas bewegen!

Was ist der Elternbeirat?

Der Elternbeirat ist ein von den Eltern für zwei Schuljahre gewähltes Gremium, das die Aufgabe hat, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten. Er informiert und berät die Eltern, steht in engem Kontakt zur Schulleitung und Lehrern und berät mit bei Fragen des Schullebens.

Unser Ziel ist es, ein aktives, vielseitiges und harmonisches Schulleben mit zu gestalten.
Gemeinsam diskutieren wir über neue Ideen und deren Umsetzbarkeit und engagieren uns so für ein besseres Miteinander.

Unsere Aufgaben sind:

  • die Interessen der Eltern und der Schüler zu vertreten
  • Vertretung der Schulinteressen
  • Organisation von Festen
  • Mitgestaltung des Schullebens

Durch eine tatkräftige und aktive Unterstützung durch Sie, liebe Eltern, der Schulleitung und der Lehrkräfte, können wir unsere Ziele verwirklichen!

Wer Fragen, Wünsche, Vorschläge, Verbesserungen und/oder seine Unterstützung einbringen möchte: wir sind für jedes offene Wort dankbar!

Sie erreichen uns hier.

Ihr Team des Elternbeirats und Elternklassensprecher

1. Vorsitzende: Manuela Wagner

2. Vorsitzende: Claudia Hammer